Montag, 17. Mai 2010

170510

Hallo Ihr lieben Daheimgebliebenen,
heute habe ich den 23. Tag hinter mir. 196 km sind es noch bis Santiago. Oder mit anderen Worten ueber 600 km haben mich nun meine Fuesse schon getragen.Ich bin in Cacabelos, das liegt etwa 20 km westlich von Ponferrada, eine Stadt mit rd. 60.000 Einwohnern. Gestern mittag habe ich den Abstieg von hoechsten Punkt bei Cruz de Ferro mit 1531 m auf jetzt 490 m abgeschlossen. Beim Cruy de Ferro habe ich den Stein aus Hamburg mit zu den anderen Steinen gelegt. Es ist ein Symbol fuer unsere Suenden, die wir dem Gekreuzigten zu Fuessen legen. Gestern hatten wir schon einen strahlend blauen Himmel und es war angenehm zu laufen. Hier unten auf 500 m liegen die Themperaturen zwischenzeitlich ueber 30 Grad. Da kann man schon jeden Tropfen Wasser gebrauchen. Morgen gibt es noch einmal eine Wanderung auf ca, 500 m Hoehe, bevor es dann uebermorgen auf 1330 m, dem O Cebreiro hinauf geht. Dann geht es nur noch bergab Richtung Santiago. Also bleibt dran. In 8 bis 9 Tagen werde ich in Santiago sein. Drueckt mir die Damen, damit alles gut geht.
Liebe Gruesse Euer Herbert

1 Kommentar:

  1. Moin Moin,
    sag mal hast du vor vor uns in der Wohnung zusein? ;-)
    Gruß
    Stephan

    AntwortenLöschen