Freitag, 14. Mai 2010

140510

Der Weg von Virgen de Camino nach Astorga, war einfacher als erwartet. Eine alternativroute fuerte ueber die Doerfer, in denen morgens schon die Bar auf ist und man Kaffee und Tee sowie Kleinigkeiten trinken und essen kann. Wegen Probelme mit dem rechten Fuss, wollte ich von San Usto de la Vega bis Astorga mit dem Bus fahren. Aber der kam nicht, so dass ich auch diese 4 km laufen musste. Astorga hat eine wunderschoene Kathedrale, die von Gaudi geplant und zum Teil fertiggestellt wurde. Tolle Bilder davon gemacht. Nach einem kuryen Einkauf fuer das Abendessen und das Fruehstueck ging ich die restlichen 5 km bis Muria de Rechivaldo. Es ist der Ausgangpunkt, um zum Pass von 1532 m zu kommen. Hier sind wir auf 880 m und es sind vielleicht 5 Grad warm; besser kalt.Diese Herberge hat eine E-Heizung, so dass ich wenigstens nicht frieren muss.Morgen werde ich bis Rabanal del Camino gehen, was auf 1162 m liegt. Auf dem Hoehepunkt, dem Cruz de Ferro, kann ich endlich meinen aus Hamburg mitgebrachten Stein am Kreuz ablegen. Es ist schon eine Last. Fuer Sonntag ist dann der Abstieg auf rd. 500 m geplant. Dann sind es noch 220 km bis Santiago. Ich bin begeister und freue mich.
Liebe Gruesse Euer Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen