Freitag, 7. Mai 2010

070510

Hallo Ihr lieben Daheimgebliebenen.
Nun ist es wieder so weit. Zur Zeit bin ich in Iter de la Vega und es sind noch 454 km bis Santiago; d. h. ich habe fast die H´lfte geschafft. Der Ort liegt etwa 50 km westlich von Burgos. Gestern Abend hatte ich erstmals Probleme, noch ein Platz in einer Herberge zu finden. Aber mit Hilfe von spanischen Pilgern habe ich dann doch noch ein Bett in einer Gemeindeherberge bekommen. Man wird hier sehr bescheiden. Duschen, Waesche waschen, Fuesse pflegen, ausruhen, Abendessen. Das ist der regelmaessige Abendablauf. Heute Morgen ging es gleich, nach einer Einlaufphase 300 m hoch und immer am Berg entlang. Nachdem ich 200 m auf der Hochebene war, ging es 300 m direkt bergab. Dann 6 km auf der Ebene weiter (wir befinden und hier auf einer Hochebene von rd 850 m ue. M. Ich befinde mich hier in der Kornkammer Spaniens. Wohin man schaut, ueberall nur Weizenfelder. Und das geht noch bis Léon so weiter. Got sei Dank ist es jetzt nicht so heiss, da kaum eine Baum oder Strauch, der Schatten spenden koennte, vorhanden ist. Also hat fuer mich das kuehle Wetter auch seinen Vorteil.
Heute laufe ich noch bis mindestens Fórmista. Ich brauch mal wieder eine huebsche private Herberge um das eine oder andere an den Klamotten zu richten. Dann sind es noch etwa 4 Tage bis Léon und dann wird die Landschaft wieder abwechslungsreicher.
Thomas, Dir herzlichen Glueckwunsch zu Deiner bestandenen Pruefung. Mach weiter so und viel Erfolg.
So, nun muss ich mich wieder auf den Weg machen. Bleibt alle gesund und froehlich. Das Leben kann so schoen sein.
Liebe Gruesse Euer Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen